Auszeichnungen
vom 4 Sterne Superior Hotel Gut Weissenhof

Herzlichen Dank für die erlangten Auszeichnungen und hevorragenden Bewertungen!

Das Hotel Gut Weissenhof ist stolz auf seine Mitarbeiter!

Wir, das Hotel Gut Weissenhof, Seppi und Regina Habersatter haben das Glück, dass wir auch sehr viele langjährige Mitarbeiter haben, und viele Gäste sind mit ihnen per du –
wir sind fast so etwas wie eine große Familie. Bei uns wird daher auch sehr viel Wert auf Mitarbeiterschulungen und –fortbildungen gelegt.

Gäste über´s Hotel Gut Weissenhof

Wie unsere Gäste das 4 Sterne Superior Hotel Gut Weissenhof
erlebt haben, erfahren Sie hier.


Lilie für Herzlichkeit

Ein wunderschöner Award für unser freundliches Gut Weissenhof Team

Mit Herzlichkeit, Freude und Engagement versuchen wir unseren treuen Gästen einen Wohlfühlurlaub mit vielen unvergesslichen, gemeinsamen Momenten zu ermöglichen - ein Ort, wo man entspannen und seinen Lieblingssport ausüben kann.

Wir, Familie Habersatter und das gesamte Gut Weissenhof-Team, sind besonders stolz auf den Award "Lilie für Herzlichkeit 2023" und die zahlreichen Auszeichnungen, die wir als Wellness- und Golfhotel erhalten haben.

Relax Guide

Der Relax Guide ist ein renommierter Führer für Wellnessurlaub in Österreich und Deutschland. Seit alten Zeiten aber gilt die Lilie als Symbol der Reinheit, aber auch der Erneuerung.

Wir, das Gut Weissenhof, sind stolz und freuen uns besonders, vom einzigen unabhängigen Wellnesshotelführer, dem Relax Guide erneut mit 3 Lilien 17 Punkte bewertet worden zu sein. Mehr als 2000 Hotels für Wellness- und Gesundheitsurlaub werden jedes Jahr in Deutschland und Österreich kritisch und anonym unter die Lupe genommen.

Siehe auch www.relax-guide.at

4 Sterne Superior Wellnesshotel in Salzburg

Golf in Austria

Am 8. Oktober 2018 wurde das Hotel Gut Weissenhof zum zweiten Mal mit dem Golf in Austria Award als bestes Golfhotel des Jahres 2018 ausgezeichnet.

Bereits am 10. Oktober 2016 wurde das Golfhotel Gut Weissenhof Golfhotel des Jahres 2016.

Darauf sind Josef und Regina Habersatter und das gesamte Gut Weissenhof-Team sehr stolz, da er für höchste Qualität in den Bereichen Golfsport und Golfurlaub steht.

Golf in Austria steht für Golfurlaub in gemütlichen Golfhotels in den schönsten Golfdestinationen Österreichs. Seit über 20 Jahren ist Golf in Austria der Spezialist für Golfurlaub in Österreich. Neben den exzellenten Golfanlagen schätzen Gäste vor allem die herausragende Qualität und Kompetenz der Mitgliedsbetriebe. Um den Gästen einen Golfaufenthalt nach Maß bieten zu können, erfüllen die Golf in Austria Hotels und Clubs eine Vielzahl an Qualitätskriterien. So spielen alle Gastgeber selbst begeistert Golf und kennen daher die besonderen Bedürfnisse der golfenden Gäste.

Siehe auch www.golfinfo.at

Golf Alpin im Salzburger Land

Golf Alpin vereint eine Vielfalt von abwechslungsreichen Golfplätzen, Partnerhotels und Golf Alpin Urlaubsangeboten - alles mit der SalzburgerLand Golf Alpin Card nützbar.

Viele Vorteile wie flexible und einfache Abrechnung, anwendbar am Wochenende und an Feiertagen.
Man kann zwischen verschiedenen Greenfees auswählen (3,4 und 5). Erhältlich im Proshop Radstadt. 

Wir sind stolz zu den ausgewählten Golf Alpin Partnerhotels zu gehören und wünschen allen golfbegeisterten ein schönes Spiel.

Siehe auch www.golf-alpin.at


kinderhotel.info

Die online Plattform kinderhotel.info zeichnet jährlich aus 660 Hotels in 14 verschiedenen Ländern die beliebtesten Familienhotels aus. Die besten 50 Hotels wurden mit dem kinderhotel.info Award gekürt. 

Die Beurteilung für das Ranking basiert auf den Gästebewertungen aus drei großen Bewertungsportalen in Kombination mit besonders familienfreundlicher Hotelausstattung und Service. Dabei wurde nicht nur auf Quantität sondern auch auf Qualität bei der Kinderbetreuung geachtet. 

Siehe auch www.kinderhotel.info

Reitarena

Die Betriebe der Reitarena sind die Spezialisten für Reitferien in Österreich. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Neben sportlichen Warmblütern oder den kleinen gebirgstauglichen Haflingern stehen auch Ponys zur Verfügung, die schon beim Ansehen jedes Kinderherz höher schlagen lassen. Gut geschulte Reittrainer mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erleichtern nicht nur Anfängern die ersten Kontakte zum Pferd, sie haben auch Fortgeschrittenen und guten Reitern, gerade im Gelände oder bei Spezialdisziplinen, noch einiges zu bieten.

Siehe auch www.reitarena.com


wellness-hotel.info

Die online Plattform wellness-hotel.info zeichnete aus 1.640 Hotels die beliebtesten Wellnesshotels aus. Die besten 50 Hotels wurden mit dem wellness-hotel Award 2023 gekürt. 

Wir, das Hotel Gut Weissenhof sind sehr stolz darauf zu den beliebtesten Hotels in Österreich und Salzburg zu gehören. Wir haben es auf den 3. Platz in Salzburg, den 6. Platz in Österreich und den 19. Platz europaweit geschafft.

Die Beurteilung für das Ranking basiert auf den Gästebewertungen aus drei großen Bewertungsportalen in Kombination mit dem Wellnessangebot, der Hotelausstattung und dem Service. 

Siehe auch www.wellness-hotel.info

Falstaff Hotel Guide 2023

Der Falstaff Hotel Guide präsentiert erstklassige Hotels, die in sechs verschiedenen Kategorien wie Ambiente, Zimmer, Wellness, Service, Kulinarik und Lage bewertet wurden. Auch 2023 gehören wir, das Gut Weissenhof zu den „Best of Austria" im Falstaff Hotel Guide und zählen somit zu den besten Hotels in Österreich. Wir wurden von 25.000 Travel Mitgliedern und einer Expertenjury mit „Hervorragend“ ausgezeichnet. Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, dass so viele Gut Weissenhof Gäste ihre Auszeit bei uns genießen und erleben. 


4 Sterne Superior

Mit 1. Jänner 2006 wurde in Österreich „Superior“ als Qualitätslabel für die gehobene 4 Sterne Kategorie eingeführt. Superior steht für ein deutliches Mehr an Serviceangebot und Dienstleistungen. Wir wurden durch einen „Mystery Guest“ getestet und freuen uns, als eines der ersten Salzburger Hotels die Auszeichnung „Vier Sterne Superior“ am 4. August 2008 erhalten zu haben.
 
Das Team vom "Hotel Mystery-Guest-Check" hat das Gut Weissenhof getestet und mit 4-Sternen Superior bewertet. Vier-Sterne Superior steht für - die Basis einer erstklassigen, qualitativ hochwertigen und zeitgemäßen einheitlichen 4*-Hardware im gesamten Hotelbereich - für ein deutliches "Mehr" an Serviceangebot und Dienstleistung, qualitäts-geprüft durch einen Mystery-Guest-Check im Rahmen der Klassifizierung.

Siehe auch www.hotelsterne.at